Eine Einführung

...kenn ich schon, gleich weiter! Skip


Ihr betretet die imaginäre (?) Welt von Scaraia, entwickelt für Fantasy-Rollenspiele. Eine Welt voller Abenteuer und Geheimnisse. Ein Ort, an dem die Magie, sei sie nun gut oder böse noch eine Berechtigung hat, denn sie bestimmt die Geschicke der Völker von Scaraia, seien es nun Menschen, Elfen, Zwerge oder Drachen. Es wird berichtet von den Ländern und Kulturen der Völker, von der Geschichte und Legenden. Auch finden sich Informationen über einzelne Abenteuer, wie sie sich tatsächlich zugetragen haben (bzw. gespielt wurden). Denn Scaraia ist die Plattform für zahlreiche Rollenspielabende, bei denen es darum ging, die Geschicke dieser Welt zu beeinflussen, oder wie man auch sagt, seine Sterne neu zu ordnen.

Das hier verkündete Wissen wurde nicht der Öffentlichkeit zur Kunde gereicht, um damit Geld zu verdienen, sondern um die Begeisterung für Fantastische Welten zu teilen. Dennoch wird um Respekt für das Urheberrecht gebeten.

Aufgrund der Komplexität ist diese Seite genau wie die Welt im Wandel und Wachstum begriffen. Gedanken und Ideen aus parallelen Universen werden dankend aufgenommen.

Unter den Credits findet ihr die Kontaktadresse. Die Seite funktioniert am besten mit einer Auflösung von 1152 x 864. Die Steuerung der Menüs funktioniert in der Regel über die Grafiken. Wenn hier mal keine Seite erscheint, liegt sie vielleicht noch in den Abgründen meines Geistes, darauf wartend, in den digitalen Kosmos entlassen zu werden...

...also coming soon.

Teilweise habe ich die Schriftarten Viking, Bard und Formalscrp421BT benutzt, die auf dem Browser aktiviert werden müssen.

Letztes update war am 07.02.2004

...und nun bitte eintreten. nach Scaraia